Spargelturnier 2019

Celler Bridge Club: Spargelturnier 2019

Nach dem Kaffeetrinken begrüßte der erste Vorsitzende Hans-Joachim Freese im TuS-Heim die 36 Teilnehmer zum Spargelturnier. Bei dem ausgeschriebenen Individualturnier wird nach einem festen Plan der jeweilige Spielpartner gewechselt, während beim üblichen Paarturnier mit stets demselben Partner gespielt wird. Damit ist es nicht möglich, spezifische mit dem festen Partner feinabgestimmte Absprachen zu benutzen. – Vorteile eines Individualturniers sind: Pflege von sozialen Kontakten zu weiteren Mitgliedern, Zusammenspiel von sonst nicht üblichen Partnern, kurzfristige Absprachen über Reizsysteme und Spielstrategien.

Den 1. Platz belegte Anna Schwabe, den 2. Platz Bärbel Wilhelm und den 3. Platz Verena von Lenthe. In der Reihenfolge der Platzierung wählten sich die Spieler ein Blumengesteck oder eine Flasche Wein aus. Friedhelm Hoffmann bedankte sich beim Organisationsteam für die Vorbereitung. Beim anschließenden gemütlichen Spargelessen wurden Kontakte unter den Clubmitglieder intensiviert.

Regine Boyens, Stauffenbergstr. 18, 29223 Celle, Tel: CE 51897 (Flehr)