Sommerpokal 2019

Freundschaftsturnier 2019

Seit 2009 wird einmal im Jahr unter den Mitgliedern der drei befreundeten Bridge Clubs aus Burgwedel, Neustadt und Celle ein Pokalturnier veranstaltet. Die ersten drei Turniere gewann der Celler Bridge Club. Den Statuten gemäß durften die Celler den Pokal behalten und stifteten einen neuen. Dieser wanderte in den nächsten Jahren zwischen den einzelnen Clubs hin und her. In den letzten zwei Jahren eroberte sich Neustadt den Pokal.

In diesem Jahr fand das Sommerpokalturnier in Celle statt. Jeder Bridge Club war mit je acht Spielpaaren vertreten. Die Mannshaft, die mit den ersten drei Paaren die niedrigsten Punkte erspielen konnte, sollte den Pokal gewinnen. Gewinnt „Bridgeclub Leinetal e. V“ in diesem Jahr wieder, behalten sie den Pokal und stiften für das nächste Jahr einen neuen.

Nach etwa vier Stunden angespannten Spiels stand das Ergebnis fest: Den ersten Platz gewann das Ehepaar Kleinegrauthoff aus Neustadt. Den zweiten Platz     erspielten sich Heidi Ahlgrimm/Renate Dose aus Großburgwedel. Das Celler Paar Ulrike von Saldern/Dirk Knauer belegten den dritten Platz genauso wie Dittlind Schubert/Rainer Oesterlein aus Großburgwedel.

Der „Bridge Treff Großburgwedel“ mit nur 10 Punkten (2., 3. und 5. Platz) hatte die beste Mannschaftwertung und gewann den Pokal vor „Bridge Club Leinetal e.V.“ mit 14 Punkten (1., 6. und 7. Platz) und Celler Bridge Club mit 26 Punkten (3., 11. und 12. Platz). Im nächsten Jahr will jeder Club erneut um den Wanderpokal kämpfen.

____________________________________________