Heideblütenturnier 2018

31. Heideblütenturnier des Bridge-Clubs Celle im Hotel „Celler Tor“

Ende August wurde vom Celler Bridge Club das traditionelle Heideblütenturnier ausgetragen. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken begrüßte die erste Vorsitzende Klaudia Garrelfs 66 Spieler zum 31. Heideblütenturnier. Der Einladung folgten 20 Spielpaare aus den befreundeten Bridgeclubs in Braunschweig, Großburgwedel, Hameln, Nienburg, Walsrode und diversen Clubs in Hannover. Klaudia Garrelfs bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und den fleißigen Helfern für die hervorragende Zusammenarbeit, um eine solche Veranstaltung zu organisieren. Für die zahlreichen Torten, Kuchen und Platten erhielten alle fleißigen „Kuchenbäckerinnen und -bäcker“ einen großen Applaus. Frau Garrelfs wünschte allen Teilnehmer einen harmonischen und erfolgreichen Nachmittag und Abend.

Anschließend gab der Turnierleiter Rainer Hitzemann den Spielmodus bekannt. Es wurden an siebzehn Tischen fünfzehn Runden mit je zwei Spielen durchgeführt. Die Ost/West-Spieler wechselten nach zwei Boards (Kartenspielen) den Tisch in einer auf der Laufkarte vorgegeben Reihenfolge. Die Spielergebnisse wurden in die elektronischen „bridge-mates“ eingetragen und zum Laptop per Funk gesendet. Am Ende dieser teilweisen sehr spannenden Kämpfe nahm Karin Rehl die Auswertung umgehend am Computer vor.

Nach einem interessanten Turnier ehrte die erste Vorsitzende die Gewinner mit einem violetten Heidegesteck in Anlehnung an den Turniernamen. Weiter Paare – ausgewählt nach einem festen Modus – erhielten ebenfalls ein Heidegesteck.

Den ersten Platz des Turniers belegten Gastspielern, dicht gefolgt von Ulrike von Saldern/Dirk-Oliver Knauer (Celler Bridge Club) auf dem zweiten Platz.

Die gewonnenen Heidegestecke schmückten die Tische im Hotel „Celler Tor“ beim gemeinsamen Essen. Der gemütliche Abend bot die Gelegenheit, die freundschaftlichen Kontakte zu den anderen Bridge-Clubs zu intensivieren.

Regine Boyens, Stauffenbergstr. 18, 29223 Celle, Tel 05141 – 51897 für Bridge-Club-Celle