Heideblütenturnier 2019

Heideblütenturnier des Celler Bridge-Clubs im Hotel „Celler Tor“

Am 24. August 2019 wurde vom Celler Bridge-Club das traditionelle Heideblütenturnier ausgetragen. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken begrüßte der neu gewählte erste Vorsitzende Hans-Joachim Freese 60 Spieler zum 32. Heideblütenturnier. Der Einladung folgten 21 Spielpaare von befreundeten Bridgeclubs aus Braunschweig, Großburgwedel, Hameln, Lüneburg, Neustadt/ Rübenberge, Walsrode, Wienhausen sowie mehreren Clubs aus Hannover. Hans-Joachim Freese bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und den fleißigen Helfern für die hervorragende Zusammenarbeit, um eine solche Veranstaltung zu organisieren. Für die zahlreichen Torten, Kuchen und Platten erhielten alle fleißigen „Kuchenbäckerinnen und -bäcker“ einen großen Applaus. Zum Ende seiner Begrüßung wünschte er allen Teilnehmer einen harmonischen und erfolgreichen Nachmittag und Abend und stellte die neu gewählte Sportwartin Karin Rehl vor, der auch die Turnierleitung oblag.

Anschließend gab die Turnierleiterin Karin Rehl den Spielmodus bekannt. Es wurden an fünfzehn Tischen fünfzehn Runden mit je zwei Spielen durchgeführt. Die Spieler wechselten nach zwei Boards (Kartenspielen) den Tisch in vorgegebener Reihenfolge. Am Ende dieser teilweisen sehr spannenden Spiele nahm Karin Rehl die Auswertung umgehend am Computer vor.

Nach einem interessanten Turnier ehrte der erste Vorsitzende die Gewinner mit einem Heidegesteck in Anlehnung an den Turniernamen und einen Heidetrunk. Den ersten Platz des Turniers belegte das Celler Paar Michaela Senftleben / Wolfgang Diederichs. Weitere Paare – ausgewählt nach einem festen Modus – erhielten ebenfalls ein Heidegesteck und einen Heidetrunk. Das letzte Paar erhielt einen Trostpreis. Frau Kleinegrauthoff (1. Vorsitzende aus Neustadt / Rübenberge) bedankte sich beim Celler Bridge Club für die gelungene Organisation.

Die gewonnenen Heidegestecke schmückten die Tische im Hotel „Celler Tor“ beim gemeinsamen Essen. Der gemütliche Abend bot die Gelegenheit, die freundschaftlichen Kontakte innerhalb des Clubs und zu den anderen Bridge-Clubs zu intensivieren.

Regine Boyens für Bridge-Club-Celle