Spargelturnier 2018

Helga Warias wird Spargelsiegerin
Nach dem Kaffeetrinken begrüßte die erste Vorsitzende Klaudia Garrelfs im TuS-Heim die 24 Teilnehmer zum Spargelturnier. Bei dem usgeschriebenen
Individualturnier wird nach einem festen Plan der jeweilige Spielpartner gewechselt, während beim üblichen Paarturnier mit stets demselben Partner gespielt wird. Damit ist es nicht möglich, spezifische mit dem festen Partner feinabgestimmte Absprachen zu benutzen. – Vorteile eines Individualturniers sind: Pflege von sozialen Kontakten
zu weiteren Mitgliedern, Zusammenspiel von sonst nicht üblichen Partnern, kurzfristige Absprachen über Reizsysteme und Spielstrategien.
Den 1. Platz belegte Helga Warias, den 2. Platz Rainer Hitzemann und den 3. Platz Friedhelm Hoffmann. In der Reihenfolge der Platzierung wählten sich die Spieler ein Blumengesteck oder eine Flasche Wein aus. Beim anschließenden gemütlichen Spargelessen wurden Kontakte unter den Clubmitglieder – ähnlich wie beim monatlichen Frühstückstreffen – intensiviert.
Foto von links nach rechts: Die drei Sieger des Spargelturniers: Friedhelm
Hoffmann (3. Platz), Helga Warias (1. Platz), Rainer Hitzeman (2. Platz)
Eingereicht für den CBC:
Regine Boyens, Stauffenbergstr. 18, 29223 Celle, Tel: CE 51897 (Flehr)
________________________