Spargelturnier 2017

Spargelturnier

Nach dem Kaffeetrinken begrüßte die erste Vorsitzende Klaudia Garrelfs im TuS-Heim die 28 Teilnehmer zum Spargelturnier. In gewohnter Weise übernahm Rainer Hitzemann die Turnierleitung.

Bei dem ausgeschriebenen Individualturnier wird nach einem festen Plan der jeweilige Spielpartner gewechselt, während beim üblichen Paarturnier mit stets demselben Partner gespielt wird. Damit ist es nicht möglich, spezifische mit dem festen Partner feinabgestimmte Absprachen zu nutzen.

Vorteile eines Individualturniers sind: Pflege von sozialen Kontakten zu weiteren Mitgliedern, Zusammenspiel von sonst nicht üblichen Partnern, kurzfristige Absprachen über Reizsysteme und Spielstrategien.

Den 1. Platz belegte Anna Schwabe, den 2. Platz Vera Neugebauer und den 3. Platz Dirk-Oliver Knauer.

In der Reihenfolge der Platzierung wählten sich die Spieler aus einer Vielzahl an Blumen ihr Wunschgesteck. Hans-Joachim Freese, der erst vor einem Jahr das Bridge-Spiel erlernte, gewann den 5. Platz. Alle Teilnehmer applaudiertem ihm zu seinem Erfolg.

Beim anschließenden gemütlichen Spargelessen wurden Kontakte unter den Clubmitglieder – ähnlich wie beim monatlichen Frühstückstreffen – intensiviert.

Regine Boyens